Tennisschule Wolfgang Voss

Hallo liebe Besucher meiner Homepage. In den nächsten paar Zeilen möchte ich mich Ihnen vorstellen, um Ihnen so einen Überblick über meine bisherigen Tätigkeiten als Tennistrainer und meine Person zu bieten.

 

Ich, Wolfgang Voss, bin gelernter Industriekaufmann und mittlerweile schon seit 1979 hauptberuflicher Tennislehrer. Innerhalb der letzten 20 Jahre war ich alleine
10 Jahre beim TC Seeheim und dann in Groß-Umstadt, in Babenhausen und beim TC Alsbach als Trainer engagiert. Seit 1995 trainierte ich auch Vereinsmannschaften in Nieder-Roden, Roßdorf und Mannschaften der Tennisabteilung des FC Viktoria Urberach. Neben diesen Tätigkeiten war ich von 1989 bis 1996 auch als verantwortlicher Kreistrainer im Tenniskreis Darmstadt-Dieburg tätig.

 

Auch als Tennisspieler war ich aktiv. Ich war z.B hessischer Jugendmeister, Hessenpokalsieger der Herren, Bezirksmeister und Vizebezirksmeister der Jungsenioren, sowie Bezirksdoppelmeister.

 

Von 1963 bis 1979 spielte ich bei der TSG Darmstadt in der Verbandsliga, daneben

beim TSV Schott Mainz in der Regionalliga (1972/73). 1979 bis 1989 spielte ich beim

TC Seeheim in der Verbands- und Gruppenliga und seit 1989 beim TC Gersprenztal

in der Gruppenliga.

 

Seit 1995 veranstalte ich jährlich Tennisfreizeiten für Jugendliche und Erwachsene,

während den Osterferien am Gardasee.